d'accord 4.0 erschienen
Die neue Version d’accord 4.0 steht zum Download bereit. Das neue Release des graphischen PDF-Vergleichs enthält unter anderem folgende Neuerungen:
- NEU (Mac-Version): erste Veröffentlichung als Universal 2 Binary für Intel x86-64 Prozessoren und ARM64 Apple silicon M1 / M1 Pro / M1 Max (für macOS 10.14 bis 12.x)
- NEU: Layout des Fensters Abweichungen überarbeitet als neue
Galerie der Abweichungen
- Umschalter für den Seitenbereich Seite/Alle
- Umschalter für Ansicht Objekte in einer Liste zeigen oder Objekte als Symbole zeigen
- Größe der Symbole mit dem Schiebeschalter unten rechts einstellbar
- Listen-Ansicht nach Spalten sortierbar durch Anklicken des zugehörigen Spaltenkopfs
- Listen-Ansicht mit Kommentaren incl. Autocompletion: Vervollständigung auf Basis vorhandener Listeneinträge und auf Basis von vordefinierten Kategorien unter Einstellungen > Darstellung > Kategorien
- Keyboard-Shortcuts in der Listen-Ansicht:
- Cursor Up/Down zum Navigieren der aktuellen Zeile
- Leertaste: OK-Haken setzen bzw. entfernen (Toggle)
- RETURN: Kommentar editieren
- Sieb für kleine Abweichungen: Abweichungen lassen sich teilen in eine Galerie mit größeren Abweichungen und darunter eine Galerie mit kleineren Abweichungen. Hierzu den Splitter (runder Punkt unter der Liste) nach oben ziehen und mit dem Schiebeschalter die Siebgröße einstellen.
- Filter Zeige nur als OK markierte bzw. Zeige nur nicht als OK markierte über Buttons in der Toolbar des Hauptfensters
Die Gallerie der Abweichungen in d’accord 4.0
- NEU: Erhebliche Performanzsteigerung für großformatige PDFs durch
Einsatz eines eigenen Bildformats CLIF (CSci Large Image Format)
statt PNG
Benchmark CLIF (CSci Large Image Format) vs. PNG1
- NEU: Logo in Report-Header (vollständiger Report und Kurzreport), siehe Einstellungen > Prüfprotokoll > Firmenlogo für Kopfzeile
- NEU: Logo unter Einstellungen > Prüfprotokoll > Firmenlogo für Kopfzeile wird nicht mehr als Dateiname, sondern als eingebettetes Bild gespeichert (Vorteil: Verfügbarkeit beim Austausch von Projekten oder Einstellungsprofilen zwischen verschiedenen Usern oder Rechnern)
- NEU: Add-On Braille aktualisiert: Erkennung mehrerer Braillebereiche auf PDF mit mehreren Nutzen, automatische Einstellung der Landescodierung gemäß aktueller Systemsprache
- NEU: Für die Nutzenrotationen läßt sich jetzt der Schwellwert manuell setzen, ab welcher Ähnlichkeit im Dialog Rotation automatisch die Haken für die Winkel gesetzt werden. Siehe Einstellungen > PDF > Toleranz für Ähnlichkeit bei Nutzendrehungen. Höhere Toleranzwerte führen dazu, dass Haken bei den möglichen Rotationswinkeln auch bei größeren Unterschiede zwischen Nutzen und Bogen gesetzt werden.
- Fix: Crash beim Ausblenden von Sonderfarben mit ICC-Farbprofilen
- Fix: Genauigkeit bei der PDF-Ausgabe von Fließkommazahlen erhöht, um Rundungsfehler in PDF-Koordinaten beim Ausblenden von Sonderfarben zu verringern
d’accord zeigt Ihnen schnell und sicher sämtliche Unterschiede in Grafik und Text – als Gegenüberstellung der beiden PDFs und mit Markierungen der Abweichungen. So können Sie Nachbearbeitungen schnell verifzieren und unbeabsichtigte Änderungen detektieren.
Zu den Einsatzgebieten von d’accord zählen Verpackungen, Faltschachteln, Blisterkarten, Broschüren und Akzidenzien.
d’accord ist als 64-Bit-Version erhältlich für Windows und Mac OS X. Beide Versionen basieren auf der führenden PDF-Technologie der Adobe® PDF Library™. Probieren Sie d’accord jetzt aus: kostenlose Testversion unter https://www.csci.de/daccord/trial.
1 Gemessen am Beispiel einer PDF im DIN-A0-Format gerendert mit 400dpi (18725x13245x3 Pixel) auf einem MacBook Pro, Apple M1 Pro, 16GB RAM.